Spendenübergabe Sigmaringen

Am 23.8.24 fand in Sigmaringen eine Spendenübergabe von insgesamt 1000€ durch die Red Knights I und die Yellow Knights III an die Angelo-Stiftung und die Kinder- und Jugendhospizhilfe Sigmaringen statt. Zu diesem Zweck traf man sich bei traumhaftem Wetter und ebensolcher Kulisse beim Karlshotel in Sigmaringen.

Um 18 Uhr trafen sich alle Reds und Yellows und Bomber (von den Uncommon Ghosts) in Sigmaringen am Feuerwehrhaus. Von dort brach die Motorradgruppe geordnet Richtung Karlshotel auf. Hier wurden die Motorräder dekorativ geparkt und die Spendenübergabe fand statt. Je 500€ erhielten die Angelo-Stiftung und die Kinder- und Jugendhospizhilfe Sigmaringen. Das Geld kam zum einen Teil aus dem Erlös des Bändelverkaufs für Fasnet im Februar, bei dem sowohl die Reds als auch die Yellows mitgeholfen hatten. Zum anderen Teil hatten die Yellows ihren „Gewinn“ von ihrer Gründungsfeier beigesteuert. Dazu gehörten auch die gespendeten Gelder vom Nageln und der Erlös der Versteigerung eines Bechers. Somit handelte es sich tatsächlich um eine Gemeinschaftsaktion von Reds, Yellows und Uncommon Ghosts. Der Fasnetsverein war ebenfalls Vorort. Er hatte es möglich gemacht, dass die Knights die Bändel verkaufen konnten.

Nach der Spendenübergabe startete der Memorial Run. In geordneter Formation fuhren wir zwei Friedhöfe in Meßkirch und Laiz an, auf denen Brüder der Red Knights und ein Ghostler ihre letzte Ruhe gefunden haben.
Der Memorial Run endete im Clubhaus der Reds. Hier wurden wir mit Maultaschenburger, Süßem, Chips und Getränken bestens versorgt. Der besondere Abend endete für die Yellows gegen zehn Uhr, als wir die Heimfahrt antraten. Danke, dass wir dabei sein durften!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen